Anmutig_00012.jpeg
Anmutig_00004.jpeg
Anmutig_00020.jpeg
IMG_2953.jpg
IMG_3390.jpg
IMG_3413.jpg
IMG_0267.jpg
IMG_6530_edited.png
IMG_3055.jpg
IMG_5729.JPG
IMG_8056.JPG
IMG_5091.jpg
IMG_9385.jpg
_DSK3817.jpg
_DSK3954_DxO.jpg
Anmutig_00037.jpeg
Anmutig_00025.jpeg
Anmutig_00029 (2).jpeg
Anmutig_00028.jpeg
 

ICH BIN NINA

Ausbildungsschwerpunkte: Apothekerin, Yogalehrerin, Kommunikationstrainerin, Coach, Trainerin für Resilienz und Burn-out-Prophylaxe

Wie passt das alles zusammen und was verbindet diese Gebiete?


Ein großes Interesse an Menschen, Freude daran zu erfahren was sie bewegt und ihnen wirklich zu begegnen. Mein Herzenswunsch ist es Menschen zu begleiten und zu unterstützen ihren eigenen Weg zu finden und zu gehen.



Als Apothekerin begann mein Weg 2005 in der Bahnhof Apotheke Kempten. Hier lernte ich ganzheitlich zu beraten, die Perspektive zu erweitern und aus den vielen unterschiedlichen Richtungen der Pharmazie und Naturheilkunde schöpfen. Mit den Jahren veränderten sich auch im Apothekenbereich meine Aufgaben über verschiedene Leitungsfunktionen immer mehr hin zu den Bereichen Mitarbeiterführung und -Gespräche. 

 
Yoga wurde zu meinem Wegbegleiter als ich 2012 in einer Lebens- und Sinnkrise gesteckt habe. Schnell wurde der Wunsch größer mehr zu erfahren und tiefer einzutauchen, so dass ich mich 2015 zu meiner ersten 200h Yogalehrer-Ausbildung entschloss. Darauf folgten weitere Ausbildungen in Yin Yoga und ein 300 h Advanced Teacher Training. Ich liebe es Neues zu erfahren und immer weiter zu lernen. Und so lasse mich gerne auf verschiedenen Workshops, Ausbildungen & Retreats von unterschiedlichen Yogastilen inspirieren. Deshalb ist mein Unterrichtsstil nicht fest definiert, sondern stark geprägt von diesen Einflüssen und dem, was sich für mich stimmig anfühlt. Denn genau diese Dinge, die mich selbst berühren, bringe ich gerne in meinen Unterricht mit ein.

Yoga ist für mich ein Weg zu mir selbst, ein Weg nach innen - zu mehr Achtsamkeit, Akzeptanz und Selbstliebe. Mit dem großen Ziel diese achtsame Haltung auch im Alltag leben zu können und nach außen zu tragen.

Als weiterer Baustein kam dann die Kommunikation dazu, mit der Ausbildung zur Kommunikationstrainerin 2017-2018 und in Gewaltfreier Kommunikation 2019-2020. Bewusste Kommunikation kann Vieles verändern und bereichern. Schwerpunkte meiner Arbeit sind hier Mitarbeitergespräche, Vermitteln von Grundlagen der Kommunikation, aktives Zuhören, Feedback, Prinzipien der Resilienz, Achtsamkeit und gewaltfreien Kommunikation.

Und da ich nie aufhören möchte zu lernen,werden immer mehr Bausteine dazukommen. 2021 die Weiterbildung im Unterrichten von Traumasensiblem Yoga und die Weiterbildung Systemisches Coaching.

2022 die Ausbildung zum professionellen Trainer für Resilienz und Burnout-Prophylaxe und die Weiterbildung im Bereich Yoga Nidra. 

Das alles sind für mich stimmige Ergänzungen, um tiefer einzusteigen in die Arbeit mit Einzelnen und auch in der Gruppe, um mein Angebot im Bereich Yoga - Coaching- Retreats zu erweitern.



Geboren und aufgewachsen bin ich im Rheinland. Nach dem Pharmazie-Studium in Mainz bin ich erstmals 2005 im Allgäu gelandet und nach einigen Umwegen lebe ich nun schon mehr als 10 Jahre hier. Ich liebe die Natur, die Berge und die Ursprünglichkeit. Und habe hier in Burgberg mein zu Hause gefunden.



Ich bin sehr dankbar, dass ich mit ANMUTIG - Yoga & Kommunikation all diese Bereiche hier an diesem wunderschönen Ort vereinen darf.


Namaste

Nina


 
doc01615820190827093820_001.jpg
doc01616020190827093905_001.jpg
doc01616220190827093951_001.jpg
Sprachraum1.jpg
Sprachraum2.jpg
doc01616420190827094031_001.jpg
SysCoach.jpg
GFK-Zertifikat.jpg
Zertifikat_Psyche.jpg
TSY_Trauma.jpg
Yoga nidra.jpg
Mental Coach.jpg