GIVING IS RECEIVING

YOGA-WORKSHOPS AUF SPENDENBASIS

Wie im letzten Jahr möchte ich auch dieses Jahr wieder Workshops auf Spendenbasis anbieten für Menschen, denen es nicht so gut geht wie uns.

Also ab auf die Matte! Lasst uns gemeinsam Yoga üben und dabei nicht nur uns etwas Gutes tun, sondern auch anderen Menschen helfen.

Bist du dabei? Schreib mir einfach eine kurze Email und ich schicke dir spätestens am Workshoptag den Zoom-Link.

​Termine: 3 Live-Online-Einheiten über Zoom.

Dienstag, 21.12.2021 Yin Yoga 20-21.30 Uhr

Mittwoch, 22.12.2021 Yin Yoga 20-21.30 Uhr

Sonntag, 02.01.2022 Yang &Yin 20-21.30 Uhr

Alle eure Spenden werden zu 100% weitergegeben und gleichmäßig aufgeteilt auf die 3 folgenden Projekte:

*Kinderbrücke Allgäu e.V.: https://kinderbruecke-allgaeu.de

*Frauen helfen Frauen e.V. Kempten: https://www.frauenhaus-kempten.de/frauen-helfen-frauen-e-v/

*Kathrin Wrobel für Uganda: mehr Infos auf Facebook unter "Nurses hostel Nkokonjeru Uganda"

 

NEW BEGINNING - NEUAUSRICHTUNG & DAILY PRACTICE

DEIN 3-WOCHEN-ONLINE-PROGRAMM FÜR DAS NEUE JAHR MIT NINA WOLZ

Kennst du das? Du nimmst dir abends vor, früher aufzustehen und den Tag für dich mit Yoga oder Meditation zu beginnen? Am nächsten Morgen ist dann alles anders ;-) Das Bett ist zu gemütlich, der Arbeitsalltag sowieso schon zu lang & zu voll, deine Familie beansprucht dich, zu Hause ist zu viel los, und immer ist doch noch schnell was Wichtiges zu erledigen..... und eigentlich weißt du auch gar nicht so richtig wie du deine Morgenpraxis für dich gestalten kannst? Und vielleicht ist auch der Morgen gar nicht der richtige Zeitpunkt, sondern in deinen Alltag ist es leichter am Abend Zeit für dich einzuplanen? Und so schiebst du dein Vorhaben immer weiter vor dir her...

Dann ist dieses 3 Wochen-Online-Programm genau das richtige für dich.

Wir treffen uns 2x pro Woche live über Zoom, am Montag und am Freitagmorgen von 7.00 - 7.30 Uhr. Für die anderen Wochentage bekommst du pro Woche jeweils 2-3 Videos von 10-max. 30 Minuten Länge zur Verfügung gestellt. Für deine Praxis, zu deinem idealen Zeitpunkt.

Zusätzlich kannst du am Dienstagabend an der Live-Yin-Yogaeinheit über Zoom teilnehmen.

Jede Woche hat einen anderen Fokus und du bekommst jeweils am Sonntag eine Information für die Woche mit den jeweiligen Links und Videos zur Verfügung gestellt.

Woche 1: Körper

Woche 2: Atmung

Woche 3: Ausrichtung, Mindset, Meditation

So lernst du verschiedene Möglichkeiten kennen, dich täglich auszurichten. Und kannst ganz individuell für dich erfahren, was dir wann gut tut, deine Bausteine für dich kombinieren und dir so deine ganz eigene Praxis zusammenstellen. Und das muss gar nicht viel Zeit in Anspruch nehmen.

Bist du dabei? Dann melde dich gleich an.

Leistungen: 6 Live-Morning-Einheiten, Q&A und Zeit für Austausch nach jeder Live-Morning-Einheit, 3 Live-Yin-Yoga-Einheiten, mindestens 6 Videos für deine eigene Morgenpraxis (die Videos stehen dir ab Versendedatum bis Ende Februar zur Verfügung)

Termin:  Montag, 10.01. bis Freitag 28.01.2021

Preis: 88,00 €

Anmeldung möglich bis 03.Januar 2022. Mit Überweisung der Teinahmegbühr wird deine Anmeldung gültig.

Online über Zoom, Live-Sessions und Videos

 

RESILIENZ – ZUGANG ZU MEINER INNEREN STÄRKE

WORKSHOP MIT SIMONE FELBER UND NINA WOLZ

Resilienz oder auch die psychische Widerstandsfähigkeit beschreibt die Fähigkeit mit Herausforderungen umgehen zu können und Krisen zu meistern bzw. sogar gestärkt aus ihnen hervorzugehen.

Was steckt hinter dieser geheimnisvollen Kraft? Wodurch gewinnt dieses Prinzip in unserer stressigen Welt, die sich immer schneller zu drehen scheint und in der wir ständig neuen Herausforderungen asugesetzt sind, immer mehr an Bedeutung? Wie kann ich Strategien entwickeln, es in meinem Alltag umzusetzen?

In diesem intensiven Workshop werden wir uns genau mit diesen Themen beschäftigen.

Die gute Neuigkeit ist: Resilienz ist zu einem Teil erlernbar und trainierbar. Du kannst also jederzeit damit beginnen und neu für dich entscheiden.

Wir vermitteln dir zunächst die theoretischen Grundlagen und Konzepte von Resilienz, Achtsamkeit und Stress. Danach steigen wir in den individuellen Prozess ein. Dabei kommen Elemente aus dem systemischen Coaching, Einzel- und Gruppenarbeit, Eigenreflexion und praktische Elemente wie Yoga, Bodyscan und Atemübungen zur Schulung der Körperwahrnehmung zum Einsatz.

Ziel des Workshops ist es die Selbstwahrnehmung zu stärken und individuelle Strategien zur Förderung der eigenen Resilienz zu erlernen.

Bitte bequeme & warme Kleidung, Yogamatte, einen Kissenbezug (80x80 cm) und Sitzkissen für die Yogapraxis mitbringen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Neue Termine folgen in 2022!

Max. 12 Teilnehmer

Seminarort: Am Steinbruch 4, 87545 Burgberg

 
Herzlich Willkommen.JPG
NinaMikro_edited.jpg
57b57801-83dc-436a-bb58-a04dea66ae99.JPG
f7c4d1c5-7a19-451a-a08f-f5df6eb84a53 (2)
LBXY2008.JPG
IMG_2872.jpg
YinYang.JPG
IMG_7869.jpg
_DSK3873_DxO.jpg
IMG_8746.jpg
IMG_8745.jpg
Elefant_edited.jpg
_DSK3806_DxO.jpg
IMG_6216 (2).JPG
d7f95de7-c8d9-401d-a72d-fcfd42596958.JPG
IMG_5946.jpg