Coaching_Titel.jpg
 

COACHING

Seit März 2021 bin ich in der Ausbildung zum Systemischen Coach. Eine intensive Ausbildung, die viele neue Perspektiven eröffnet.

Was bedeutet Coaching für mich und warum genau habe ich mich für diese Ausbildung entschieden?
Coaching bedeutet für mich Begleitung und ein tiefes Eintauchen in die Welt meines Gegenübers. Und so mit Empathie und Einfühlungsvermögen ein Bewusstsein zu schaffen für alles, was bereits da ist und gleichzeitig die Perspektive zu erweitern für alles, was noch entstehen darf. Neue Sichtweisen und Möglichkeiten zu eröffnen. So dass du deinen ganz eigenen Weg gehst, der sich für dich stimmig anfühlt, in Verbindung mit dir selbst und in deinem eigenen Tempo.


Coaching ist also so eine Art Hilfe zur Selbsthilfe. Es ist keine Therapie und will & kann auch keine Therapie ersetzen. Beim Coaching geht es vor allem darum lösungsorientiert im Hier & Jetzt zu arbeiten und deine eigene Selbstwirksamkeit zu stärken. Dabei biete ich dir keine Lösungen an, sondern ich unterstütze dich dabei, neue Lösungen aus deinen eigenen Ressourcen zu finden.


Mit den bisher gelernten Inhalten fühle ich mich nun sicher und gut gerüstet um mit dir erste Schritte in deinem Coaching-Thema zu gehen. Hast du aktuell ein Thema, an dem du arbeiten möchtest? Einen Entscheidungsprozess oder eine Entwicklung, in der du dir Unterstützung wünschst deinen eigenen Weg zu finden und zu gehen?


Dann melde dich gerne bei mir!
Ausbildungspreis: 60 Minuten 35,- €